|
|
Beschreibung: Mit der Anwendung SMART (Service Management Activity Reporting Tool) soll ein neues Reporting Tool für die Service-Techniker im Außendienst eines global operierenden Konzerns eingeführt werden. Alle für Techniker und Kunden zeitrelevanten Daten (Aufträge, Arbeits-, Reise- und Fehlzeiten, Spesen, Reisekosten) sollen hier entgegengenommen bzw. erfaßt und dem firmenweiten SAP R/3 System synchronisiert werden. Hierdurch wird für die Mitarbeiter die Möglichkeit geschaffen, vor Ort offline arbeiten zu können und die Daten später vollautomatisch zum SAP-System übertragen zu können. Aufgabe: Die Hauptbestandteile der neu zu erstellenden
Anwendung sind: Funktionalität und Maskendesign werden analog zum R/3 abgebildet, viele Masken sind seitens der Anwender konfigurierbar und somit landesspezifisch konfigurierbar Rolle: Consultant, Entwickler. Konzeption, Realisierung, Optimierung Techn. Umfeld: SAP R/3, MS Access 2000 unter Win98 und Win
2000 prof, FTP, WinFax |